Verzauberte Weihnachts-Visite der Gesundheitsregion EUREGIO

Rund 90 Mitglieder der Gesundheitsregion EUREGIO e. V. kamen am 18.12.2018 zur letzten Mitglieder-Visite des Jahres 2018 im Marienpark Nordhorn zusammen. Die Weihnachts-Visite begann mit einer Andacht in der Kapelle des Hauses St. Marien, die durch Pastor Ulrich Högemann geleitet wurde. Das gemeinsame Innehalten und Singen sorgte für einen besinnlichen Einstieg und eine adventliche Atmosphäre. Gänsehaut erzeugte die Gesangssolistin Chananja Schulz, die mit ihrer gefühlvollen Stimme beeindruckte. Die aus der Grafschaft Bentheim stammende Sängerin ist als Gesangs-Dozentin an der Musikschule der Stadt Nordhorn tätig und betreibt professionell Musik. „Es ist ein Geschenk mit so einer Stimme gesegnet zu sein”, betonte Högemann am Ende seiner Andacht. Gemeinsam Fürbitte hielten Pastor Högemann, der Vorsitzende Dr. Arno Schumacher und Geschäftsführer Thomas Nerlinger.

Im Anschluss fand die Weihnachtsvisite in der neuen Cafeteria MahlZeit des Hauses St. Marien statt. Dr. Arno Schumacher machte in seiner Begrüßung deutlich: „Wir alle haben oftmals ein hohes Stresslevel, gerade in der Vorweihnachtszeit oder bei der Arbeit. In der heutigen Weihnachts-Visite wollen wir diesen Stress vergessen und unser Vereinsleben pur genießen. Nur wir unter uns – ohne Fachvorträge und Politik.“

Der Höhepunkt des Abends wurde durch den humorvollen Auftritt des Zauberkünstlers Christian Glade aus Münster gestaltet. Mit seiner „Comedy Magic Show“ und „Close up Magie“ brachte er das Publikum immer wieder zum Lachen. So mancher Trick erzeugte jedoch auch Verwunderung bei den Mitgliedern. So wurde beispielsweise ein 100 Euro-Schein eines Mitglieds in eine Orange gezaubert. Auch nach seinem Auftritt konnte Glade die Mitglieder von seinen Zauberkünsten mit diversen Karten-Tricks überzeugen und sorgte für gute Laune und viel Abwechslung. Er mischte sich unter die Gäste und führte unglaubliche Tricks vor, mit denen er die Mitglieder aus der Reserve lockte und für Verblüffung sorgte. Christian Glade ist laut dem ZDF Deutschlands bester Comedy Magier und hat bereits internationale Erfahrungen mit Auftritten in London 2012 oder bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016.

Mit einem kulinarischen Imbiss der Cafeteria MahlZeit wurde die Weihnachtsvisite abgerundet. Viele Mitglieder nutzten in gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit zum intensiven Austausch und Kennenlernen.

 

Post a comment

*