Mitgliederversammlung am 11.09.2014 findet große Resonanz

Der Vorsitzender Dr. med. Arno Schumacher zog gemeinsam mit mehr als 50 teilnehmenden Mitgliedern in der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung im NINO HOCHBAU Kompetenzzentrum Wirtschaft ein positives Fazit des vergangenen Jahres. Mit mittlerweile 95 Mitgliedern ist der Verein auf einem erfolgreichen Wachstumskurs.

Annähernd 1.000 Gäste nahmen an den Visiten und Veranstaltungen in 2013 teil: Dazu zählten der Neujahrsempfang zum Thema „Rettungswesen in der EUREGIO“, die Visite im Museum Ton Schulten in Ootmarsum zum Thema „Organtransplantation“, das 1. Deutsch-Niederländische Gesundheitsforum anlässlich des Inkrafttretens der EU-Patientenmobilitätsrichtlinie, das Symposium „Ambient Assisted Living“ (AAL – vernetztes Wohnen im Alter), das Gesundheitsforum „Landarzt gesucht“ mit Sozialministerin Cornelia Rundt, die Präsentation des DAK-Gesundheitsreports zum Thema „Psychiatrische Erkrankungen“, der 1. Tag der Organspende mit Benefizkonzert und die Visite zum Thema „Sportverletzungen beim Handballsport“ anlässlich des ersten Handballspiels der HSG Nordhorn-Lingen in der Emslandarena in Lingen.

Der Schatzmeister, Gerrit Knoop, stellte letztmalig den Finanzbericht vor und kandidierte nicht mehr für die Position des Schatzmeisters. Der Vorstand dankte Gerrit Knoop für sein Engagement seit Gründung des Vereins.

Eckhard Jürriens (Geschäftsführer, DRK Kreisverband Grafschaft Bentheim e. V.) kandidierte auf eigenen Wunsch nicht erneut für den Vorstand. Neu in den Vorstand wurden Thomas Kolde (Geschäftsführer, Lebenshilfe Nordhorn) und Dirk Wortelen (Vorstand, Ev. Krankenhausverein e. V.) gewählt.

Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig den folgenden Vorstand:

Geschäftsführender Vorstand:
Vorstandsvorsitzender: Dr. Arno Schumacher
Vertreter:
Dr. Markus Kirschner
Henk de Jong
Jörg Scholten (Schatzmeister)
Kersten Büter

Erweiterter Vorstand:
Dr. Stefan Barlage
Dr. Markus Bültel
Dr. Bernhard Frye
Dr. Christian Göbel
Hans Klokkers
Thomas Kolde
Edgar Lerch
Thomas Nerlinger (Geschäftsführer)
Dr. Karl-Heinz Schnieder
Thomas Weber
Uwe Werner
Dirk Wortelen

Geschäftsführer Thomas Nerlinger gab zum Ende der Mitgliederversammlung einen Ausblick der weiteren Aktivitäten. Ein besonderer Höhepunkt wird das Projekt „Dorfgemeinschaft 2.0“ sein, das im November 2014 mit einer Auftaktveranstaltung starten wird (die GN berichteten).

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatten die Mitglieder die Möglichkeit, das neu errichtete Bistro „MahlZeit!“ der Lebenshilfe Nordhorn gGmbH in direkter Nachbarschaft zum NINO HOCHBAU in einem Rundgang durch den Betriebsleiter Jürgen Bergjan kennenzulernen. Geschäftsführer Thomas Kolde hatte zu einem Empfang mit Imbiss eingeladen.

Grafschafter Nachrichten vom 23.10.2014

Post a comment